Unser Verein

Im Mittelpunkt steht der Sport und die Förderung jedes Einzelnen. Doch gerade die Gemeinschaft macht unseren Verein aus.

Trainingsmöglichkeiten

Es stehen viele Möglichkeiten bereit,  für Anfänger wie auch für Profis. Hier geht es zu unserem Angebot.

Zum Angebot

Mitgliedschaft

Sie sind an einer Mitgliedschaft interessiert? Hier finden Sie alle Infos die Sie benötigen.

Zur Mitgliedschaft

Unsere Historie

Unser Sportschützenverein Chemnitz 1990 hat eine sehr lange Tradition und baut auf viel Erfahrung auf.

Zur Historie

Unsere Anlage und Angebot

50 m Bahnen

28 Bahnen mit 50 Metern - Kleinkaliber bis 200 Joule für Langwaffe und freie Pistole.

Druckluft- und Lichtschießanlage

10 Bahnen mit elektronischer Meyton Anlage, nutzbar ab 12 Jahren, 6 Red Dot Lichtschießbahnen, nutzbar ohne Altersbeschränkung.

25 m Bahn mit Drehscheiben

Das Vereinsgelände

Vereinshauptgebäude:

• Vereinsraum, Büro, Waschräume
  • 28 Bahnen mit 50 Metern - Kleinkaliber bis 200 Joule für Langwaffe und freie Pistole
  • 15 Bahnen mit 25 Metern - Kleinkaliber bis 200 Joule sowie Großkaliber bis 1500 Joule.
    Unsere 25 Meter Bahnen sind ausschließlich für Kurzwaffen geeignet.

Druckluftwaffenhalle:

• Drucklufthalle mit 10 Bahnen und elektronischer Meyton Anlage, nutzbar ab 12 Jahren,
  • 6 Red Dot Lichtschießanlagen welche bereits vor der gesetzlichen Altersgrenze von 12 Jahren nutzbar sind
Mehr zur Anlage

Hier geht es direkt zum Mitgliedsantrag.

Satzung des Vereins.

Alles zur Mitgliedschaft

Mitglied in unserem Schützenverein kann jeder werden. Allerdings darf er nicht vorbestraft sein - es wird ein Führungszeugnis benötigt, was zum Mitgliedsantrag beiliegen muss. Außerdem sind sportliche Ambitionen oder einfach Spaß am Sport erwünscht.

Erfahren Sie mehr

Unsere Angebot und Trainingsgelände

Egal ob Profi oder Anfänger - Bei uns gibt es für alle Unterstützung und Trainingsmöglichkeiten

Wir haben uns ganz besonders der Jugendförderung versprochen und möchten mit unserer neuen Druckluftwaffen-und Laserlichtanlage dem Nachwuchs den Schießsport näher bringen. Entsprechende Ausbilder stehen natürlich zur Verfügung.

Doch auch die ambitionierten Sportler oder Profis können hier ihrem regemäßigen Training nachgehen. Dazu stehen mehrere Bahnen zur Verfügung für Kurz- oder Langwaffen.

Natürlich steht auch ein Vereinsraum zur Verfügung.

Weiter lesen

Ihr wollt einen Trainingstermin buchen? Vereinsmitglieder können sich hier anmelden.

Zu der Buchungsliste:

Termin buchen